Ausstellungsbesuch „…von gar nicht abschätzbarer Bedeutung“ in Greifswald

Blogger 6. November 2017 Clubaktivitäten
Soroptimist Club Insel Rügen. Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "... von gar nicht abschätzbarer Bedeutung" im Greifswalder Dom St. Nikolai. Reformation.

Schwesterntreffen in Greifswald:
Sores von Rügen und aus der Hansestadt besuchten gemeinsam Ausstellung über Reformatorinnen

Den Spuren von Frauen, die einst Reformationsgeschichte geschrieben haben, sind Schwestern der Soroptimist Clubs Rügen und Greifswald gemeinsam nachgegangen. Die Sores ließen sich am vergangenen Samstag, den 4. November 2017, fachkundig durch die Ausstellung “ … von gar nicht abschätzbarer Bedeutung“ im Dom St. Nikolai in Greifswald führen und erfuhren einiges über bekannte und unbekannte Vorkämpferinnen der Reformation. Die Wanderausstellung unter der Ägide des Frauenwerks der Nordkirche und der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek war von Interessierten aus den Kirchenkreisen vorbereitet worden. Von den 60 zusammen getragenen Biografien wurden die von 19 engagierten Frauen aus fünf Jahrhunderten gezeigt.