Helga Eggert
Ich bin ein Kind der Insel. Hier bin ich geboren, zur Schule gegangen und auch mein Berufsweg hat hier seinen Anfang genommen. Mein Name ist Helga Eggert. Beruflich hatte ich immer den Wunsch als Erzieher zu arbeiten. So war ich  20 Jahre leidenschaftliche Kunsterzieherin. Zu der Zeit war es möglich, in allen Bereichen wie Heimerzieher, Horterzieher oder auch im Unterrichtsbereich tätig zu sein. Mit der Wende kam es zu einem rapiden Stellenabbau in meinem Berufsfeld. Jeder musste sich neu orientieren.
Mein Mann war zu dem Zeitpunkt mit dem Aufbau eines Autohauses beschäftigt. Damit veränderte sich auch unsere Familiensituation. Ich entschied mich, beim Aufbau der Firma mitzuhelfen. Viele neue Möglichkeiten taten sich für mich auf. Auf Grund meiner beruflichen Erfahrungen und meiner Liebe für künstlerische Gestaltung war der Bereich Marketing für mich ein interessantes Aufgabengebiet.
Mit den Jahren wuchs unser Unternehmen. Das Arbeitsfeld Mitarbeiterführung lag mir sehr am Herzen. Beide Bereiche sind für mich bis heute die interessanteste und größte Herausforderung in meinem Arbeitsleben.

zu unseren Mitgliedern